Mittwoch, 29. August 2012

Wechseln Sie, bevor die Unisex-Tarife kommen!

Der Europäische Gerichtshof hat beschlossen: Noch 2012 werden die "Unisex-Tarife" eingeführt. Das bedeutet für Männer: Private Krankenversicherungen werden teurer. Doch dagegen können Sie etwas tun: Wer bis zum 20. Dezember wechselt, der nimmt dauerhaft niedrige Beiträge mit.


Bis 20. Dezember 2012 niedrige Beiträge sichern:

  • Ambulanter Tarif mit 300 € Selbstbeteiligung
  • Stationärer Tarif mit Einbettzimmer und Chefarztbehandlung
  • Zahnbehandlung 100 %, Zahnersatz/
    Kieferorthopädie 80 % Erstattung
  • 110 € Krankentagegeld ab der 7. Krankheits-
    woche mit Pflegepflichtversicherung
Sprechen Sie mit uns über Ihre Krankenversicherung. Ein Vorsorgespezialist der HUK-COBURG berät Sie gerne persönlich!

Freitag, 10. August 2012

Auto im Urlaub gestohlen

Das Auto wird auf der Urlaubsfahrt gestohlen: Was ist zu tun - wer muss informiert werden?


Mit dem Auto durch Andalusien: Ein Traum geht in Erfüllung. Doch aus dem Traum wird ein Albtraum, wenn man auf dem Parkplatz steht und vergeblich sein Auto sucht. - Was ist zu tun, wenn im Ausland das Auto gestohlen wird? Die HUK-COBURG rät, den Diebstahl sofort bei der Polizei anzuzeigen. Das Protokoll davon braucht die deutsche Polizei, wenn man nach der Rückkehr den Diebstahl hier anzeigt.
Genauso wichtig: die Kaskoversicherung anrufen und den Schaden melden. Der Griff zum Hörer allein genügt aber nicht, denn die Schadenmeldung muss auch in schriftlicher Form – per Post, Mail oder Fax – bei der Versicherung eingehen. Erst dann beginnt die Monatsfrist zu laufen. Solange muss der Eigentümer warten, ob sein gestohlenes Fahrzeug wieder auftaucht. Wird der Wagen in dieser Zeit gefunden, erhält ihn der Eigentümer zurück. Für die Rückholung des Fahrzeugs ist übrigens nicht die Kasko zuständig. Hier hilft ein Schutzbrief, der als Zusatzmodul in die meisten Kfz-Verträge mit eingeschlossen werden kann.
Nach vier Wochen geht das Auto in das Eigentum der Versicherung über. Ob der Bestohlene den Neupreis oder den Wiederbeschaffungswert erhält, hängt vom Fahrzeugalter und den individuell gültigen Bedingungen des Versicherungsvertrags ab.
Heimfahrt
Wer im Urlaub plötzlich ohne Auto dasteht, hat noch ein Problem, die Rückfahrt. Auch in diesem Fall hilft ein Schutzbrief: 600 Euro stehen einem Geschädigten für die Heimfahrt mit einem Mietwagen zur Verfügung. Doch Achtung! Wer in Spanien ein Auto mietet, um nach Deutschland zu fahren, zahlt in der Regel nicht allein für die Tage der Rückfahrt. Hat er das Auto abgegeben, muss es wieder ins Heimatland verbracht werden. Für die Rückführung sind Kosten von mehreren hundert Euro keine Seltenheit. –
Wer sicher gehen will, dass er bei  Rückfahrt nicht draufzahlt, sollte mit seiner Versicherung Kontakt aufnehmen und sich bei der Organisation der Rückreise beraten lassen. Denn auch eine Rückreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln - Bahn oder Flugzeug - ist durchaus möglich und mitversichert.
Ein Tipp noch: Gerade im Schadenfall ist es hilfreich, auf die nötigen Informationen schnell und unkompliziert zugreifen zu können. Deshalb empfiehlt es sich die Notrufnummer, die im Schutzbrief angegeben wird,
vor Reisebeginn zu Hause ins Handy einzuprogrammieren.

Dienstag, 7. August 2012

Vorsorge bei der HUK-COBURG


Ihr Vorsorgeversicherer HUK-COBURG stellt sich vor


Die HUK-COBURG-Lebensversicherung gehört zur HUK-COBURG Unternehmensgruppe. Im Gegensatz zu den meisten Versicherern auf dem deutschen Markt ist die HUK-COBURG ein Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit und keine Aktiengesellschaft.
  •  sie gehört ihren Mitgliedern, also den Versicherten
  • sie ist keinem Aktionär verpflichtet und muss nicht ständig auf die Dividende schauen
  • sie kann langfristig solide Strategien verfolgen
  • sie ist der große deutsche Privatkunden-Versicherer mit fast zehn Millionen Kunden

 Höhere Leistung sichern!

Die Qualitätsversprechen der HUK-COBURG-Lebensversicherung

1. Nur wer selbst sicher ist, kann auch Sicherheit garantieren
Wir erhalten immer wieder Bestbewertungen von unabhängiger Seite für unsere Solidität und Unternehmenssicherheit.
2. Beste Produkt- und Bedingungsqualität für unsere Kunden
Die Fachpresse und unabhängige Institutionen sind überzeugt von unserer Produktqualität - für alle Vorsorgelösungen.
3. Günstige Beiträge und hohe Renditen bei maximaler Sicherheit
Sowohl bei den Garantien als auch bei den Gesamtleistungen erhalten wir Bestbewertungen. Dies gilt auch für rückblickende
Betrachtungen jetzt auslaufender Verträge.


Uns wird immer wieder bestätigt: Wir sind nicht nur günstig, sondern auch ausgezeichnet!


Mehr Informationen zu den Produkten der HUK-COBURG