Freitag, 26. April 2013

HUK-COBURG-Krankenversicherung

HUK-COBURG-Krankenversicherung bietet Aufnahmegarantie für Angestellte

Coburg, den 16. April 2013
Angestellten, die mit ihrem Einkommen die Pflichtversicherungsgrenze überschreiten und dadurch erstmals versicherungsfrei werden, bietet die HUK-COBURG-Krankenversicherung eine Aufnahmegarantie. Vorerkrankungen verhindern oftmals einen Wechsel in die PKV. Mit den neuen Aufnahmebedingungen bei der HUK-COBURG-Krankenversicherung ändert sich das.
Innerhalb einer Frist von sechs Monaten nach Versicherungsfreiheit will der Krankenversicherer Interessierten einen Wechsel von der gesetzlichen Krankenversicherung in die private Krankenversicherung ermöglichen. Dabei wird für Vorerkrankungen maximal ein Risikozuschlag von 30  Prozent erhoben. Interessenten können unter anderem Wahlleistungen bis hin zum Zweibett-Zimmer einschließen.
Die Gesellschaft wird unter diesen Voraussetzungen somit ab sofort keinem Angestellten, der sich bei der HUK-COBURG-Krankenversicherung versichern möchte den Versicherungsschutz verwehren. Dies gilt auch für die familienversicherten Angehörigen. Das Unternehmen tritt damit dem häufig geäußerten Vorwurf entgegen, dass sich die privaten Krankenversicherungen nur die so genannten „guten Risiken“ herauspicken wollen.