Mittwoch, 6. Februar 2008

Baufinanzierung: Ratgeber zum Baustein Konstantdarlehen 29

Der sichere Weg ins eigene Zuhause:
volle Zinsgarantie über die gesamte Laufzeit
mit gleich bleibenden Monatsraten

Ihre Vorteile auf einen Blick
● kein Zinsänderungsrisiko
● gleich bleibende monatliche Raten für die gesamte Laufzeit
● Anlagemöglichkeit für Vermögenswirksame Leistungen
● gegebenenfalls Anspruch auf staatliche Sparförderungen
● Sondertilgungen beim zugeteilten Bauspardarlehen jederzeit möglich
● keinerlei Gebühren in der gesamten Spar- und Darlehensphase 1)

So stellt sich das Konstant-Wohnbaudarlehen dar:
Sie entscheiden sich für ein Baudarlehen in Höhe Ihres Darlehenswunsches mit einer Zinsfestschreibung von rd. 22,5 Jahren. Gleichzeitig schließen Sie einen Bausparvertrag im Finanzierungsbausparen 02.06 Variante »Standard« über den gewünschten Auszahlungsbetrag ab, mit dem bei Zuteilung das Baudarlehen abgelöst wird.

In den ersten rd. 22,5 Jahren wenden Sie lediglich die Zinsen für das Baudarlehen und einen geringen monatlichen Sparbeitrag von 1,7 € pro Tausend € Bausparsumme auf. Das für die Zuteilung erforderliche Mindestsparguthaben erreichen Sie mit den monatlichen Sparleistungen und den Bausparzinsen.
Nach rd. 22,5 Jahren 2) löst der dann zugeteilte Bausparvertrag das Baudarlehen ab. Sie entrichten nach Zuteilung die Monatsraten für Zins und Tilgung des zinsgünstigen Bauspardarlehens – in unveränderter Höhe. Nach weiteren rd. 8,5 Jahren haben Sie das Bauspardarlehen vollständig zurückgezahlt und sind schuldenfrei.

1) mit Ausnahme der Abschlussgebühr
2) Auf Grund gesetzlicher Bestimmungen (§ 4 Abs. 5 Bausparkassengesetz) darf sich die HUK-COBURG-Bausparkasse – wie alle anderen Bausparkassen auch – vor Zuteilung nicht verpflichten,die Bausparsumme zu einem bestimmten Zeitpunkt auszuzahlen. Die hier genannten Werte sind daher unverbindlich.
Ratgeber Konstantdarlehen